Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Körper – Stimme – Sprach-Präsenz mit Julia Ipse

10. September | 16:30 - 12. September | 14:00

Sagt mir das jetzt mein Herz oder mein Verstand?

Gerade in wichtigen Entscheidungen sind wir uns da manchmal gar nicht so sicher.

Mal mehr mit dem Kopf (Konzepte der yogischen Philosophie) mal mehr mit dem Körper (indem wir Asana praktizieren und uns bewegen) und direkt über den (Stimm-)Klang und die Stille nähern wir uns an diesem Wochenende unserer Wahrheit und den Formen ihres Ausdrucks.

Yoga und Asana Praxis machen uns empfänglich – bringen uns in die Präsenz und eröffnen Raum zum Erkunden. 

Auf der Grundlage, dass unsere innere Haltung sich immer in der äußeren Haltung widerspiegelt erforschen wir die Resonanz des Stimm(klangs) im Körper, beschäftigen uns mit dem Atem, den 4 Ebenen des Wortes (Vak) und stellen uns die Frage, was wir wann und warum überhaupt sagen müssen. 

Bei all dem, geht es vor allem um einen ganz persönlichen Prozess und das Kennenlernen von Tools, die ihr auch ganz still mit euch selbst ausmachen könnt. Wir teilen in der Gruppe nur soviel wie es für uns stimmig ist.

 

Euch erwarten:

– 3 mal 90 Minuten Yoga  (Schwerpunkte Erdung (1) Herzöffnung (2) Präsenz (3)

– 2mal Good Morning Yoga (für freiwillige Frühaufsteher *innen)

– Yogische Philosophie (zu verschiedenen Begriffen und Konzepten)

– Kirtan singen (nicht “schön singen” sondern Klang erfahren)

– Übungen in Stille und mit der Stimme

– schöne Unterkunft und tolle vegan/vegetarische Verpflegung

Anusara heisst übersetzt, „aus dem Herzen fließen“. Asanas (äußere Körperhaltung) wird als Ausdruck unserer inneren Haltung sichtbar.

Energieausgleich: XX€

https://www.yoga-lagom.com/welcome-im-lagom/das-sind-wir/

Details

Beginn:
10. September | 16:30
Ende:
12. September | 14:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Julia Ipse
Telefon:
0160-94797037
E-Mail:
info@lagom.com
Webseite:
https://www.yoga-lagom.com/